Roland Mair

Liebe Lesende,

sind Homepage in der aktuellen Zeit nicht überholt. Auf den unterschiedlichen Plattformen blitzen Bilder, werde Informationen per Video oder Lebensweisheiten geteilt. Für mich ist eine Homepage auch eine Methode der Kontinuität und Verbindlichkeit. Es geht mir um die Hintergrundinformationen, die der Inhaber der Homepage dem Lesenden geben will.

Oftmals kommen die Einträge auf den Homepages im Internet zu kurz. Es sollen nicht viele Zeichen, die Botschaft soll innerhalb von wenigen Sekunden erkannt werden. Und falls man von der Oberflächlichkeit sich mit einem Thema detaillierter auseinandersetzt, dann wird es auf den sozialen Plattformen gefährlich. Viel zu schnell wird man in eine bestimmte Ecke gesteckt, obgleich die Verfassenden Argumente für oder gegen einen Sachverhalt beziehen.

In den letzten paar Monaten habe ich mich herausgenommen, oftmals waren es die versteckten Botschaften, die an mich gerichtet waren. Zu Beginn eines Jahres setzt man sich gute Vorsätze, die nach wenigen Tagen vergessen werden. In der ruhigen Phase bin ich zum Nachdenken gekommen und werde meinen künftigen Weg auf den Plattformen definieren.

Das aktuelle Jahr 2024 wird spannend. Die Welt ist in Unordnung geraten. Es ist nicht nur der Krieg in der Ukraine oder der Krieg von Israel gegen die Hamas, es sind viele kleine Brandherde, die verunsichern. Auch in Deutschland geht es zunehmend aggressiver zu. Rechte Meinungen und Stimmungen nehmen zu, Beschimpfungen im politischen Alltag werden normal. Man stellt sich die Frage, ob gesellschaftliches Engagement konstruktiv möglich ist.

Seid gespannt und teilt mir Eure Gedanken mit.

Falls es Euch gefällt und Du genügend Zeit hast, dann schau immer wieder mal vorbei. Das Leben ist vielfältig und spannend.

Es gibt viele Themen im privaten, familiären und beruflichen Bereich, die mich umtreiben, die mich zum Nachdenken anregen und auch manchmal zur Aktion motivieren.

Es bleibt auch weiterhin spannend und wie der künftige Weg aussieht, ist heute unbekannt und trotzdem kann er gut gestaltet werden. Falls Sie mich telefonisch oder schriftlich erreichen wollen, folgende Information wird Ihnen die Kontaktaufnahme erleichtern, meine Anschrift und Telefonnummer:

Roland Mair, Reiterweg 15, 86391 Stadtbergen

Telefon: 0821 43 51 39

Privates Handy: 0151 1103 7725

• Instagram: https://www.instagram.com/rolandmairstadtbergen/

• Oder mit Schwerpunkt Politik www.spd-stadtbergen.de

Falls Sie Interessantes entdecken, melden Sie sich, falls Sie Langweiliges vorfinden, ebenfalls.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Mair

 

07.09.2024 in Allgemein

50 Jahr Freundschaft Stadtberrgen & Fukushima

 

Heute durfte ich an einer besonderen Feier teilnehmen: dem 50-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Stadtbergen und der Präfektur Fukushima. Es war eine Ehre, den japanischen Generalkonsul Kenichi BESSHO und die Delegation aus Fukushima bei uns zu begrüßen.

01.09.2024 in Allgemein

Freiwilligenagentur und Informationsmesse am 28.09.2023, Nachmittags

 

In einem Verein oder einer Organisation ehrenamtlich in einer verantwortlichen Position mitzuarbeiten, das ist für viele Menschen nicht vorstellbar. Es gibt Begriffe wie "Vereinsmeier" oder "Hansdampf in allen Gassen". Und dann auch noch das alljährliche Kuchenbacken für das Sommerfest! Wenn man nicht aufpasst, ist man plötzlich Schatzmeister oder sogar Vereinsvorsitzender.

28.08.2024 in Allgemein

Wie mache ich mich als mögliche Bundesregierung unmöglich

 

Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Dresden haben Markus Söder und Friedrich Merz ihre Kritik an der aktuellen Politik deutlich zum Ausdruck gebracht. Die SPD hingegen bleibt ihrem Anspruch treu, den politischen Diskurs sachlich und respektvoll zu führen. Wir setzen auf konstruktiven Dialog und stehen fest zu unseren demokratischen Werten. Es ist unser Ziel, den politischen Austausch auf einer Ebene zu halten, die Lösungen fördert und das Vertrauen in unsere Demokratie stärkt.

26.08.2024 in Allgemein

Widerspruch zum Interview von Joachim Herrmann in der AZ am 27.08.2024

 

Innenminister Joachim Herrmann äußert sich in einem Interview zu dem terroristischen Anschlag in Solingen. In diesem Interview vereinfacht er stark und spaltet damit die Gesellschaft. Das ist System der Bayerischen Staatsregierung, die gerne auf der Seite der Guten stehen will. Damit tut sie sich keinen Gefallen. Es kommt das Gefühl auf, dass die Bayerische Staatsregierung die richtigen Lösungen kennt. Diese Einschätzung ist falsch.

Mit den Ausführungen verstärkt Joachim Herrmann vorhandene Vorurteile. Ich habe mir die Arbeit gemacht, zusammen mit der künstlichen Intelligenz das Interview zu analysieren und Lösungsmöglichkeiten anzubieten. Das unterscheidet mich von Innenminister Joachim Herrmann. Ich fordere den Staatsminister auf, seine Aussagen mit fundierten Analysen und weniger mit Vorurteilen zu unterlegen. Der Staatsminister sollte mehr auf Zusammenarbeit und weniger auf Konfrontation spielen.

26.08.2024 in Allgemein

Weiterer Wohnungsbau in Stadtbergen ist unverzichtbar

 

der Artikel „Im Landkreis muss mehr gebaut werden“ hebt einen wichtigen Punkt hervor: Der Bedarf an neuen Wohnungen im Landkreis Augsburg ist unbestreitbar. Das Pestel-Institut spricht von 1430 neuen Wohnungen jährlich, um den bestehenden Bedarf zu decken und den Wohnraum im Landkreis zukunftsfähig zu machen. Auch in Stadtbergen sind wir von diesem Druck betroffen und stehen vor der Herausforderung, Jahr für Jahr ausreichend Wohnraum zu schaffen.

Counter

Besucher:375206
Heute:15
Online:4

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.09.2024, 12:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahr Feier Wasserwacht Stadtbergen

16.10.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Herbstsitzung der ArGe Stadtbergen

17.11.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Volkstrauertag

23.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Symphonieorchester

Alle Termine

Mein aktuelles Buch